DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wird mit seinen Themen und Inhalten künftig bei dem Kongress SPORT MARKE MEDIEN in München integriert. 

 

 

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findst Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
titel

Fussballstadien neu gedacht

Die Diskussion rund um das aktuelle, veraltete Ernst-Happel-Stadion in Wien hat in den vergangenen Wochen wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Die Stadt Wien erteilte einem Neubau jedoch vorerst eine Absage. Finanzielle Gründe aber auch der Denkmalschutz wurden genannt. Architekt Harald Fux und Geschäftsführer von RAUMKUNST bezieht in einem Interview mit dem Fachmagazin „Solidbau“ erneut den Standpunkt, dass nur ein Neubau eine sinnvolle, nachhaltige Lösung sein kann. Sportsbusiness.at hat dieses Interview in einem Artikel aufbereitet.

17.10.2023

News
titel

Ein Ticketsystem, mehrere Verbindungen

Das Montreux Jazz Festival ist ein jährlich im Juli stattfindendes Musikfestival in Montreux am Genfersee in der Schweiz. Das 1967 von Claude Nobs gegründete Festival öffnete sich bald für viele andere Musikstile und wurde zu einem der renommiertesten der Welt.

17.10.2023

News
titel

Eine ganzheitliche Lösung für Freizeitparks

INTERMAPS ist ein Software- und Medienunternehmen, das sich auf sensorgetriebene Datenanalytik, die Entwicklung von Individualsoftware und nativen Apps spezialisiert hat. Wir stellen eins der aktuellen INTERMAPS Digitalisierungs-Produkte speziell für Freizeitparks vor. 

12.10.2023

News
titel

Züri Velo Cup: das digital-physische Erlebnis

Der Züri Velo Cup ist die ultimative Vorbereitung auf die UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften in Zürich 2024. Auf elf ikonischen Streckenabschnitten mit historischem Bezug zu Profiradrennen aus den vergangenen 100 Jahren zollen motivierte Radsportlerinnen und Radsportler den Helden der Strasse und der einzigartigen Landschaft ihren Tribut. Auch für Para:Cyclerinnnen gibt es eine speziell zugeschnittene Version, was den inklusiven Charakter der UCI Rad- und Para-Cycling WM in Zürich wiederspiegelt.

09.10.2023

News
Titel

So funktioniert effektives Crowd-Management

Der Mobility Analyzer (MA) bietet Unternehmen die Möglichkeiten, wertvolle Erkenntnisse aus Big Data zu gewinnen, um damit datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Das Business Intelligence Tool ist speziell für umfangreiches Datenvolumen und Echtzeitanalysen optimiert, deren Basis in einer Epoche mit IoT, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen gelegt wurden.

04.10.2023

News
Titel-Habegger

Virtuelle Generalversammlung – so funktioniert's

Am 26. September 2023 hat die Habegger zusammen mit den Partnern Devigus Engineering, IR Club Schweiz und Hallenstadion zum Live-Event «Virtuelle Generalversammlung – ein Blick hinter die Kulissen» eingeladen. Im dafür aufgebauten «GV-Setting» im Zürcher Hallenstadion konnten die Teilnehmenden live miterleben, was es zur erfolgreichen und gesetzeskonformen Durchführung einer virtuellen Generalversammlung benötigt. Mit einer interaktiv gestalteten Live-Demo, an welcher die Anwesenden virtuell partizipierten, wurden alle Anwendungsfälle durchgespielt. Ein juristisches Fachreferat und eine Panel-Diskussion rundeten den Anlass ab.

28.09.2023

Dein Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169
10117 Berlin