DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wird mit seinen Themen und Inhalten künftig bei dem Kongress SPORT MARKE MEDIEN in München integriert. 

 

 

Das war der Kongress 2023

Artikel

In den Artikeln findst Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
titel

Züri Velo Cup: das digital-physische Erlebnis

Der Züri Velo Cup ist die ultimative Vorbereitung auf die UCI Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften in Zürich 2024. Auf elf ikonischen Streckenabschnitten mit historischem Bezug zu Profiradrennen aus den vergangenen 100 Jahren zollen motivierte Radsportlerinnen und Radsportler den Helden der Strasse und der einzigartigen Landschaft ihren Tribut. Auch für Para:Cyclerinnnen gibt es eine speziell zugeschnittene Version, was den inklusiven Charakter der UCI Rad- und Para-Cycling WM in Zürich wiederspiegelt.

09.10.2023

News
Titel

So funktioniert effektives Crowd-Management

Der Mobility Analyzer (MA) bietet Unternehmen die Möglichkeiten, wertvolle Erkenntnisse aus Big Data zu gewinnen, um damit datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Das Business Intelligence Tool ist speziell für umfangreiches Datenvolumen und Echtzeitanalysen optimiert, deren Basis in einer Epoche mit IoT, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen gelegt wurden.

04.10.2023

News
Titel-Habegger

Virtuelle Generalversammlung – so funktioniert's

Am 26. September 2023 hat die Habegger zusammen mit den Partnern Devigus Engineering, IR Club Schweiz und Hallenstadion zum Live-Event «Virtuelle Generalversammlung – ein Blick hinter die Kulissen» eingeladen. Im dafür aufgebauten «GV-Setting» im Zürcher Hallenstadion konnten die Teilnehmenden live miterleben, was es zur erfolgreichen und gesetzeskonformen Durchführung einer virtuellen Generalversammlung benötigt. Mit einer interaktiv gestalteten Live-Demo, an welcher die Anwesenden virtuell partizipierten, wurden alle Anwendungsfälle durchgespielt. Ein juristisches Fachreferat und eine Panel-Diskussion rundeten den Anlass ab.

28.09.2023

News
Hertel_Titel

eps Arena Summit 2023: Time to Invest! Aber in was?

"Die Veranstaltungs-Branche ist zurück!», mit diesen Worten eröffnete Patrik Meyer (Geschäftsführer, Eintracht Frankfurt Stadion GmbH) den eps Arena Summit am 13./14. September in Frankfurt. Vor allem der Boom der Stadionkonzerte wird sich fortsetzen, wie André Lieberberg (Geschäftsführer, Live Nation) bekräftigt. Im Fokus liegen hierbei laut Lieberberg besonders Investitionen im Bereich Customer Experience. Investitionen im Bereich der Nachhaltigkeit sieht er als alternativlos an. 

20.09.2023

News
pms_Pagenkemper

Was Green Signage im Stadionumfeld bedeutet

In dem Bestreben, den Fans unvergessliche Erlebnisse und Momente zu verschaffen, haben Stadien schon immer die Grenzen der Technologie überschritten. Doch nun ist eine neue Ära angebrochen, in der unser Planet ebenso im Mittelpunkt steht wie die Unterhaltung. Nachhaltige Medientechnologie revolutioniert die Stadien und bietet eine Win-Win-Lösung für Sportbegeisterte und die Umwelt.

19.09.2023

News
expertview_banner_härting

Klima-Aktivismus - Herausforderungen für Veranstalter

Wie kann man sich als Veranstalter aus juristischer Sicht gegen Aktivisten schützen? Welche Herausforderungen müssen von Seiten des Veranstalters berücksichtigt werden? Lars Thiess von Härting Rechtsanwälte dazu im Expertview.

21.08.2023

Dein Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169
10117 Berlin