17. November 2022 // Berlin

ZUR ANMELDUNG

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT ist der Treffpunkt für die deutsche Sport- und Entertainment-Branche.
Bereits zum 10 Mal trifft sich das „Who ist Who“ der Branche am 17. November 2022 zum jährlichen Wissenstransfer in Berlin. Top-Speaker und Experten präsentierten auf drei Bühnen ihre Learnings, Best Cases und diskutierten die wichtigsten Trends im Sportbusiness und Entertainment. 
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für den exklusiven Branchentreff!

IMPRESSIONEN 2021

Artikel

In den Artikeln finden Sie Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lernen Sie die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser_de

Re-Live Web-Forum "Event Preview 2022 - Deutschland"

Nach zwei Jahren Pandemie stehen Veranstalter und Locations vor einem Restart. Aber es ist fraglich, ob das Comeback der Live-Entertainment-Branche in Deutschland bereits 2022 gelingt. Silvana Kürschner, Prokuristin & Bereichsleiterin Geschäftsentwicklung von Leipziger Messe, Stefan Fenderl, Director Sales von SMG Entertainment Deutschland, Christoph Rapp, Digital Business Solutions von ISPO Group, und Klaus Zemke, Rvp Central Europe Region von Ticketmaster, sprechen über die geplanten Sicherheits-Massnahmen, Eventformate und Aussichten für das Event-Business.

28.03.2022

News

Das Metaverse: alter Wein in neuen Schläuchen? Oder doch eine Revolution?

Welche Bedeutung man dem Metaverse zukommen lässt hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie man insgesamt über neue Technologien denkt. Für die einen ist es vermutlich nicht viel mehr als die "nächste Sau", die durchs digitale Dorf getrieben wird. Für die anderen stellt es womöglich nichts weniger als eine fundamentale Neu-Erfindung des Internets dar. Und je nach dem, ob man an die transformative Kraft von virtueller Realität glaubt oder eben nicht, findet man sich auf der einen oder anderen Seite wieder.

21.03.2022

News
teaser_ticketpark

Blockchain-Technologien – Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Im heutigen Expertview sprechen wir mit Manuel Reinhard, Geschäftsführer von Ticketpark, über das Potenzial der Blockchain-Technologie im Ticketing und welche Vor- und Nachteile sich daraus für Veranstalter und Kosumenten ergeben.

08.03.2022

News

Der König der Kampagnen

Donald Schneider gilt als der Erfinder der Kollaboration im Marketing. 2004 startete er für H&M die vielleicht wichtigste Kampagne in der Unternehmensgeschichte. Er initiierte eine gemeinsame Kollektion von H&M mit Karl Lagerfeld. Damit hat er die Kollaboration als Marketingtool fest etabliert. Heute reihen sich Marken wie Chloé, Boss, H&M, H&M Home, Highsnobiety, About You, Pandora und Zalando in seine Kundenliste ein. Er ist Referent beim Schweizer Markenkongress am 13. Juni in Zürich. Vorab haben wir ihn zum kurzen Interview getroffen.

07.03.2022

News

Wird Social Media bald von Gaming Plattformen ersetzt?

Die Nutzung von Medien und Technologie verändert sich naturgemäss von Jahr zu Jahr. Manche Trends lassen sich relativ linear fortschreiben, andere wiederum schwächen sich im Laufe der Zeit eher ab. Die meisten Veränderungen geschehen allerdings nicht so sprunghaft, als dass Marktforscher wirkliche Überraschungen erleben würden. Seit nunmehr 13 Jahren erhebt der Wunderman Thompson Media Use Index regelmässig die wichtigsten Daten zum Mediennutzungs- und Informationsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer und zeigt langfristige Entwicklungen sowie kurzfristige Trends und Potenziale auf.

09.02.2022

News
teaser_accor

Accor Northern European Travel Trends Report 2022

Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, ermittelt in einer internationalen Studie in fünf Nordeuropäischen Ländern die Pläne und Erwartungen von Reisenden für 2022 und die kommenden Jahre.

07.02.2022

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Ihr Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169

10117 Berlin

esb-Hendrik-Ungelenk