DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wird mit seinen Themen und Inhalten künftig bei dem Kongress SPORT MARKE MEDIEN in München integriert.
Das war der Kongress 2023
Artikel
In den Artikeln findst Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!
Digitale Transformation fordert Marken
Marken stehen aktuell vor einer Vielzahl an Herausforderungen. KI & Metaverse, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel, steigender Wettbewerbsdruck oder Digitalisierung – kaum widmet man sich einer Herausforderung, stehen zwei weitere vor der Tür. Vorübergehende Trends müssen immer stärker von nachhaltigen Entwicklungen unterschieden werden, um Ressourcen entsprechend bündeln zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben.
19.06.2023
St.Gallen als Hochburg des Radsports
Vor dem Start des letzten Renntages der Tour de Suisse fand eine hochkarätige Podiumsdiskussion statt. Das Thema "Warum findet die Tour de Suisse in Sankt Gallen statt und weshalb darf das keine einmalige Sache bleiben?"
19.06.2023
QS-Checks als Tool zur Optimierung der Besucherzufriedenheit
Eine Großveranstaltung steht und fällt mit der Zufriedenheit der Besucher. Jeder Veranstalter möchte sicherstellen, dass alles perfekt läuft und die Gäste begeistert sind. Doch vor allem bei wiederkehrenden Veranstaltungen wie Sportevents, Konzerten und Messen können schlechte Erfahrungen der Besucher dafür sorgen, dass kommende Veranstaltungen weniger attraktiv sind und die Nachfrage rapide sinkt.
16.06.2023
Interview mit Prof. Dr. Torsten Tomczak, Universität St.Gallen
Prof. Dr. Torsten Tomczak betont, dass Künstliche Intelligenz (KI) eine der grössten Herausforderungen im Markenmanagement darstellt und erläutert, wie Marken damit umgehen müssen, um erfolgreich zu sein. Er spricht über die Bedeutung der exzellenten Erfüllung von Aufgaben in der Markenkommunikation und diskutiert, wie man diese Exzellenz erreichen kann. Zudem betont er die Relevanz von Kongressen wie dem Schweizer Markenkongress für den Austausch und die Weiterentwicklung in der Branche.
15.06.2023
Interview mit Godo Röben
Godo Röben spricht über die Bedeutung von Transformation statt Disruption und teilt seine Erfahrungen bei der Umwandlung der Rügenwalder Mühle in eine Marke für alle. Er diskutiert die großen Herausforderungen, die bewältigt werden mussten. Des Weiteren thematisiert er, wie wir die Marketingwelt betrachten und präsentieren sollten, sowie wie Marken handeln sollten, um erfolgreich zu werden und langfristig erfolgreich zu bleiben.
15.06.2023
Interview mit Katharina Momani, Audi Schweiz
Katharina Momani erläutert, wie Audi es geschafft hat, ihre Markenstärke in allen Bereichen auszubauen. Dabei betont sie die Bedeutung einer optimalen Abstimmung von Image und Performance. Sie spricht über die grössten Herausforderungen im Markenmanagement und teilt ihre Ansichten darüber. Zusätzlich unterstreicht sie die Wichtigkeit des Schweizer Markenkongresses.
15.06.2023
Dein Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT
Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com
Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32
Veranstaltungsort:
dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169
10117 Berlin