DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

13. Juli 2021 // Berlin + online

ZUR ANMELDUNG

SPEAKER 2021

Andreas Cüppers, Head of Digital Transformation
Gero Behrends, Geschäftsführer
Christian Jost, Geschäftsführer
Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation
Konstantin Krüger, Kommunikation
Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin
Dirk Weyel, CEO
Thomas Euler, Founder & CEO
Julian Fauser, Geschäftsführer
Joachim Lammert, Founder
Michael Mailänder, Leiter Sponsoring
Timm Jäger, Geschäftsführer
Christoph Wortmann, Direktor Marketing und Vertrieb
Jens Bräunig, Direktor B2C
Constantin Adam, Organisator
Georg van der Vorst, Head of Sportsponsoring
Dr. Jan Dreisbach, Senior Consultant
Martin Werz, Geschäftsführer
Marcus Diekmann, Geschäftsführer
Laura Miller, Managing Director
Thomas Besmer, Head of Consulting
Simon Wimmeler, Projektmanager
Stefan Geisler, Geschäftsführer
Karl-Christian Bay, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer
Olga Enes, Team Lead Affiliate
Carl Monteiro, Global Director Sports Marketing
Stefan Zant, Geschäftsführer
Ludwig Kainz, COO
Leonie Braunert, Teamlead Affiliate Marketing
Frederic Otten, Brand & Campaign Manager
Stefan Schumm, Head of Marketing & Communications
Florian Weber, Creative Director
Anna Schömer, Online Marketing Managerin
Paul Lehmann, Leiter CRM & Online Marketing
Philipp Bensmann, Head of Social & Brand Media
Jens Behler, Ressortleiter Digitale Kommunikation
Marei Lops, Communications Manager
Marcus Wendel, Marketing Director (CMO)
Victor vom Kolke, Geschäftsleitung Marketing & Unternehmensentwicklung
Marcel Schwarzkopf, Strategic Marketing Manager
Anja Wolf, B2B Diretor DACH
Max Barth, Marketing & Kommunikationsleiter
Gunter Hardt, Geschäftsleiter Vermarktung & Marketing
Henning Wegter, Abteilungsleiter Partner & Vertrieb
Dan Bravato, President
Pia Schörner, Head of BMW Digital Sports
Julian Ojala, Senior Specialist Digital / Sponsoring
Bernd Schusky, Senior Consultant
Stefan Schwarzbach, Geschäftsführer
Thomas Euler, Founder & CEO
Nils Mittmann, Geschäftsführer & Sportdirektor,
Fabian Schneider, Founder
Ellie Hughes, PR & Brand Partnerships Team Lead
Anke Drewicke, Marketing Director
Lucas Flümann, Leitung OUR HOUSE
Lorenz Beringer, Founder & CEO
Alexander Schlicher, Founder & Enabler
Jan Twete, Director Global Partnerships
Claudio Kasper, Managing Director

Referenteninterviews

MERCEDES FÄHRT DER KONKURRENZ DAVON

Auf Instagram, Facebook, Twitter & Co behauptet Mercedes-Benz seinen Spitzenplatz und hängt die Konkurrenz ab. Mit über einer Milliarde Likes auf Instagram hat Daimler eine Schallmauer durchbrochen. Plattformübergreifend spielt die Marke mit 6,9 Mrd. Kontakten in der ersten Social Media Liga. Christopher Reinicke, Social Media Daimler, Mercedes-Benz Cars gibt im Interview Einblicke.

Zum Interview

VOM FANGESANG ZUR AUDIOMARKE

Smart Speaker, Streaming, Podcasts. Ohne Audio geht gar nichts mehr. Vor allem nicht für Marken. Eine unverwechselbare Audio-Identität wird für erfolgreiche Markenführung immer wichtiger. Wo bleibt da der Sport? Der „Soundprofressor“ Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND im Interview.

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT 2019

Zum Interview

REICHWEITE BRINGT WENIG OHNE RELEVANZ UND GLAUBWÜRDIGKEIT

Wie vieles andere hat sich auch das klassische Sponsoring im Laufe der Zeit verändert. Es wird nicht mehr als reiner Reichweitentreiber gesehen, sondern läuft zunehmend plattformübergreifend und spricht die Kunden direkt an. Christian Terörde, Director Consulting & Business Development von SPONSORPLAN spricht über die Veränderung im Sponsoring und wie die Reichweite nach wie vor der Schlüssel zum Erfolg ist.

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT 2019

Zum Interview

„WEIL WIR VIEL MEHR SIND ALS DIE FÜHRENDE ONLINE SPORTHANDELSPLATTFORM IN EUROPA"

Weiter auf Expansionskurs: Die Signa Sports United ist die größte Sport eCommerce Plattformen Europas. Zu ihr gehören u.a. die Online-Spezialisten Internetstores (Radsport und Outdoor), Tennis-Point, Outfitter und auch Stylefile (Teamsports & Leisure). Dennoch ist Signa Sports United der breiten Bevölkerung unbekannt. Stephan Zoll, CEO der Signa Sports United, spricht im Interview über die Strategie, Ziele und warum das Unternehmen seine kommerziellen Interessen nicht in den Vordergrund stellt.

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT 2019

Zum Interview

Ihr Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

esb-Hendrik-Ungelenk