17. November 2022 // Berlin

ZUR ANMELDUNG

Workshop SPONSOR-TECH

Mehr Sponsoring-Umsatz durch Tech & Digital am 16.11.2022 um 13:00
 

Die Sponsoring-Welt wird immer komplizier: Digital, Tech und Automation durchdringen den Sponsoring-Markt in rasender Geschwindigkeit. Die Rechthalter im Sport sind gefordert: Der Vertriebsprozess von Sponsoring-Partnerschaften muss digitalisiert und (teil-)automatisiert werden.

Gleichzeitig müssen die Sponsoring-Leistungen weiterentwickelt werden: Sponsoren erwarten individuelle Partnerschaften inklusive Aktivierungskonzept statt Standard-Rechtepakete. Dazu kommen neue Anforderungen an Targeting bestimmter Fan-Segmente, Individualisierung von Sponsoring-Botschaften und Nutzung neuester Technologien von VR/AR bis zu NFTs und Blockchain.

Der Workshop liefert Antworten auf die Fragen:

SPONSOR-TECH für die Vermarktung

  • Was lässt sich im Vermarktungsprozess sinnvoll digitalisieren?
  • Wie kann Online-Marketing und Social Selling in der Sportvermarktung funktionieren?
  • Welche Tools sind sinnvoll?
  • Wie lassen sich Partnerschaften digital effizient managen?

SPONSOR-TECH für neue Rechte

  • Welche Technologien, Tools und Plattformen sind für Sponsoren aktuell relevant? Überblick zu Chancen und Risiken von Blockchain, NFT, Virtual Advertising, Social Commerce uvm.
  • Welche digitalen Sponsoringleistungen schaffen neues Monetarisierungspotenzial?
  • Wie schafft man den Spagat zwischen digitaler Kommerzialisierung und Fan-Aktivierung?
  • (Re-)Finanzierung von Technologie-Investment
     

ZUR ANMELDUNG

Ihr Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

esb-Hendrik-Ungelenk