banner_hutter teaser_hutter

Startseite DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT > Crowdfunding - Faktoren für die erfolgreiche Finanzierung von Sportprojekten

29.03.2021 // Hutter Consult AG

Crowdfunding - Faktoren für die erfolgreiche Finanzierung von Sportprojekten

Crowdfunding, auf Deutsch auch Schwarmfinanzierung oder Gruppenfinanzierung, ist eine besondere Art der Finanzierung. Mit Crowdfunding können Geldmittel für Produktentwicklungen, Kulturprojekte, Sport und vieles mehr gesammelt werden. Eine der vielen Plattformen auf dem Markt ist die Plattform “I believe in you” aus der Schweiz. “I believe in you” hat sich auf die Finanzierung von Sportprojekten fokussiert und konnte in der Vergangenheit über 90% der Projekte auf der Plattform erfolgreich finanzieren.

Thomas Besmer von Hutter Consult spricht im Podcast mit Jocelyn Vincent Sommer, Head of Crowdfunding & B2B bei “I believe in you” über die Erfolgsfaktoren einer Crowdfunding-Kampagne. Jocelyn zeigt auf, wie man seine Produkte, seine Idee oder Leidenschaft über Crowdfunding finanzieren kann, wie Kampagnen aufgebaut sein sollen und was bei der Erstellung von Crowdfunding-Kampagnen zu beachten ist.

Kontakt

Hutter Consult AG
Thomas Besmer (Head of Consulting)
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomasbesmer/
Web: hutter-consult.com

i believe in you AG
Jocelyn Vincent Sommer (Head of Crowdfunding)
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jocelyn-vincent-sommer-b79908179/
Web: ibelieveinyou.ch

logo_hutter
logo_ibelieveinyou

Verwandte Guides

Lädt...
News

Masterclass Crowdfunding von fairplaid / Steilpass – free im Re-Live

Kostenlos im Re-Live: Crowdfunding gewinnt im Sport immer mehr an Relevanz als aktivierendes Instrument des Spendens und Sponsorings. Corona hat gezeigt, wie fragil und passiv die Finanzierung über Sponsoring und Ticketeinnahmen sein kann. fairplaid Crowdfunding, als Deutschlands größte Crowdfunding-Förderplattform für den Sport, konnte bisher über 9,5 Mio. Euro an über 1.500 Projekte ausschütten. 

14.09.2020

News
Stadtwerke_Stuttgart

Steilpass: Crowd-Campaigning für die Stadtwerke Stuttgart

Mit gezieltem Crowd-Campaigning kann Aufmerksamkeit generiert und das Image einer Marke besonders effektiv gestärkt werden. Eine konkrete Kampagnenplanung und passende Medienpartnerschaften machen Crowdfunding zum Reichweiten-Generator schlechthin.

05.01.2021