banner_hcd teaser_hcd

Startseite DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT > HC Davos: 100-jähriges Jubiläum als Marketing-Aktion

19.04.2021 // HC Davos

HC Davos: 100-jähriges Jubiläum als Marketing-Aktion

1921 begann alles auf einer einfachen Eisfläche und nun 31 Meisterschaftstitel später ist der Hockey Club Davos bereits 100 Jahre alt geworden. Weil das Gründungsdatum des HC Davos nicht auf den Tag ausfindig gemacht werden konnte, fiel der Entscheid, ein ganzes Jahr lang Aktivitäten und Events zu veranstalten. Im Expertview zeigt uns Marc Gianola, CEO des HC Davos, wie Sponsoren und Fans in das Jubiläums-Jahr einbezogen werden.

Kontakt

Hockey Club Davos AG
Marc Gianola (CEO)
E-Mail: m.gianola@hcd.ch
Web: hcd.ch

logo_hcd

Verwandte Guides

Lädt...
News
banner_octagon

Brand Building für Sport-Vereine

Christopher Kinnel, New Business & Marketing Director von Octagon Germany, im Interview über die Bedeutung von Sport-Vereinen als Marke und deren Entwicklung.

09.04.2021

News
banner_faiplaid

fairplaid: Crowdfunding für (Breitensport)-Vereine

Ein fairplaid-Projekt ist eine Crowdfunding-Kampagne, bei der Sie als Einzelsportler/-in, Mannschaft oder ganzer Verein Geld für verschiedenste Vorhaben sammeln können. Mittels einer selbst gestalteten Projektseite können Fans, Unternehmen und Unterstützer/innen aktiviert werden. Innerhalb eines festgelegten Zeitraums kann mit einem freien Betrag gespendet und/oder zwischen verschiedensten Prämien ausgewählt und durch deren Kauf unterstützt werden. In den letzten Monaten haben sich einige neue Features für die Crowdfunding-Projekte bei fairplaid etabliert. Daraus ergeben sich noch mehr Möglichkeiten für Projektstarter/innen, ihr Vorhaben auf die Erfolgsspur zu bringen.

12.04.2021

News

eFootball für Fußballvereine & -Verbände

Wie viel eSport bleibt nach Corona? Tatsache ist, dass die Krise dem Gaming und eSport einen weiteren Schub zur Etablierung im «System Sport» gegeben hat. B2SOCCER gehört – unter anderem mit den Umsetzungen für den Bayerischen Fußballverband – zu den Vorreitern. Roland Mehltretter gibt im Video-Interview mit dem ESB Marketing Netzwerk Einblicke über die Relevanz von eFootball und die daraus entstehenden Potenziale für Vereine, Verbände und Sponsoren.

01.07.2020