PRESSEARCHIV

Akkreditierung

Als Veranstalter des Kongresses wollen wir Journalisten einen leichteren Zugang zu Informationen und zur Website ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Voraus zu akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt jeweils einzig zu journalistischen Zwecken.
Ihr Kontakt für Fragen bezüglich Akkreditierung oder Presseinformationen:

ESB Marketing Netzwerk
presse@esb-online.com

Berichterstattung

Digitale Erlösquellen jenseits von Sponsoring-Umsätzen

19. Juli 2021

Der Branchentreff Digital Sports & Entertainment in Berlin richtet sich an Unternehmen, Vereine, Verbände, Medien und Agenturen. Am 13. Juli präsentierten über 60 Speaker Learnings und Best Cases – und diskutierten Trends.

ZUM ORIGNALARTIKEL

Sportbusiness setzt auf digitale Innovationen

08. Juli 2021

Die Pandemie klingt aus. Digital bleibt. Am 13. Juli 2021 werden beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ über 60 Speaker auf drei Bühnen die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment Business diskutieren. 

ZUM ORIGNALARTIKEL

Penny, Hertha und bett1 – Sport-News digital

16. September 2020

„Mit einem umfangreichen Hygienekonzept ist es uns gelungen, alle Genehmigungen zu erhalten“, freut sich Hans-Willy Brockes, Chef von ESB Marketing Netzwerk, dem Veranstalter. Aber: Statt 400 Teilnehmer durften nur 140 zum 8. Digital Sports-Kongress ins Berliner Luxushotel Steigenberger.

ZUM ORIGINALARTIKEL

#156: Zurich & der DOSB: Das Erfolgsgeheimnis der 20-jährigen Partnerschaft

30. Oktober 2019

Im Rahmen des ersten Live-Podcasts von Sports Maniac beim Digital Sports & Entertainment in Berlin hat Daniel Sprügel mit Annika Bäcker (Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland) und Marei Lops (Communications Manager, Deutsche Sport Marketing) über diese besondere Partnerschaft und die digitalen Aktivierungen rund um die Olympischen Spiele in Tokio gesprochen.

Zum Podcast

INNOVATIONSFESTIVAL DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Am 21. & 22. Oktober veranstaltete die ESB in Berlin den 8. Digital Sports & Entertainment Kongress.

Zum Originalartikel

Digital Sports & Entertainment – Innovationsfestival des digitalen Sportbusiness

28. Oktober 2019

TikTok, Konami, neue Anwendungen für Teams / Vereine und digitale Fanbindung: Die neuesten Ideen und Innovationen im Sportmarkt wurden letzte Woche beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ in Berlin vorgestellt.

Zum Originalartikel

HPYBET präsentiert Digital-Innovation im Sportwetten-Bereich

Sportwettenanbieter HPYBET präsentierte in Berlin eine digitale Innovation im Bereich der Sportwetten. Mit dem Wettprodukt HPYTRD können Fußball-Fans vom sportlichen Erfolg ihres Vereins kurz-, mittel- und langfristig finanziell profitieren. Der Launch erfolgt im November für Vereine der Deutschen Bundesliga, La Liga, Premier League, Serie A und der Österreichischen Bundesliga. Weitere Ligen und Zusatzprodukte folgen Anfang 2020.

Zum Originalartikel

App lässt Fans mit Profikickern live trainieren

23. Oktober 2019

„Schwitze für deine Mannschaft“ lautet der Schlachtruf, wenn bald Fans mit den Stars im Stadion einlaufen. Und zwar live und von zuhause aus. Das Schweizer Startup „efitiDO“ bringt ein neues Medium für Fans, Athleten, Clubs und Sponsoren auf den Markt. Das Besondere: Livedaten der Kicker samt Stadionfeeling werden als Game verpackt.

Zum Originalartikel

Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness

25. September 2019

Sport ist zum digitalen Erlebnis geworden. Die Branche ist im Umbruch. Viele Sportmarken orientieren sich verstärkt in Richtung Entertainment und setzten auf digitale Fanbindung. Wie wichtig dabei der digitale Pioniergeist ist, zeigt sich am Beispiel der Tour de France, die sich längst als multimediales Event präsentiert. Doch wie gestaltet sich eine Strategie für Aufmerksamkeit und Relevanz in einer digitalen Welt?

Zum Originalartikel

Wie eine Marke klingen muss

04. August 2019

In Zeiten, in denen smarte Lautsprecher, Sprachassistenten und Podcasts auf dem Vormarsch sind, müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie eine Marke klingen muss. Neueste Erkenntnisse dazu liefert der "Soundprofessor" Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND.

Zum Originalartikel

Ihr Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

esb-Hendrik-Ungelenk