PRESSE

Akkreditierung

Als Veranstalter des Kongresses wollen wir Journalisten einen leichteren Zugang zu Informationen und zur Website ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Voraus zu akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt jeweils einzig zu journalistischen Zwecken.
Ihr Kontakt für Fragen bezüglich Akkreditierung oder Presseinformationen:

ESB Marketing Netzwerk
presse@esb-online.com

Berichterstattung

Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community

27.10.2023

Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress „DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT“ darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können.

Zum Orginalartikel

Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community

25.10.2023

Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress „DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT“ darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können.

Zum Orginalartikel

Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community

26.10.2023

Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress "DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT" darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können.

Zum Orginalartikel

Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community

26.10.2023

Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.

Zum Orginalartikel

DIGITALE REVOLUTION IM SPORT – NEUE BUSINESS-MODELLE UND DIE MACHT DER COMMUNITY

26. Oktober 2023

Mit starken Themen und aufrüttelnden Erkenntnissen ist am 25. Oktober 2023 der DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT Kongress in Berlin über die Bühne gegangen. Die zentralen Fragen lauteten: Wie beflügelt die Digitalisierung das Sportmarketing? Und wie leistet sie letztlich einen signifikanten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Clubs, Vereine und Marken im Sportbereich? Ein Fazit vorweg: "Digital first" ist noch lange nicht flächendeckend im Sportmarketing angekommen. Aber niemand, der im Sport Business erfolgreich sein will, darf sich den Schlüsselthemen Digitalisierung und Community Building verschließen.

ZUM ORIGINALARTIKEL

 

Die digitale Rendite im Sportmarketing

10.10.2023

Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?

Zum Orginalartikel

Das Managerforum der Regionalligen

07. Dezember 2022

Am 17.11. veranstalteten wir gemeinsam mit LEAGUES und unserem Partner ESB Marketing-Netzwerk das erste Manager-Forum der Regionalligen im Rahmen der Konferenz ‘Digital Sports & Entertainment’. Rund 50 Vertreter von Clubs und Verbänden folgten der Einladung nach Berlin und nutzten gemeinsam mit zahlreichen weiteren Veranstaltungsbesuchern aus der Sportbranche die Möglichkeit zum Austausch über die Bereiche Medialisierung, Vermarktung und Sports Performance. Podiumsgäste und Speaker verschiedener Vereine, Verbände und Unternehmen lieferten dazu in unterschiedlichen Vorträgen und Diskussionsrunden spannenden Input, der in anschließenden Netzwerk-Gesprächen vertieft werden konnte.

ZUM ORIGINALARTIKEL

DSE – mittendrin statt nur dabei

06. Dezember 2022

Der „Digital Sports & Entertainment“-Kongress in Berlin hat auch in diesem Jahr wieder jede Menge Sportbusiness-Experten, Top-Speaker der Branche und Sportinteressierte zusammengebracht. Und mittendrin: das IST mit seinen Bildungsexperten und zehn Studierenden. 

ZUM ORIGINALARTIKEL

Digitale Potenziale des Sports

25. Oktober 2022

Wie sehr digitale Innovationen auch im Sportbusiness Einzug gehaltenhaben, das erfährt man am 17. November 2022 beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ – organisiert vom ESB Marketing Netzwerk. Über 60 Speaker auf drei Bühnen werden die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment-Business diskutieren. 

ZUM ORIGINALARTIKEL

Digitale Potentiale des Sports

16. Oktober 2022

Wie sehr digitale Innovationen auch im Sportbusiness Einzug gehalten haben, können am 17.November 2022 Besucher beim Kongress "Digital Sports Entertainment" erfahren. Über 60 Speaker auf drei Bühnen werden die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment-Business diskutieren.

ZUM ORIGNALARTIKEL

Digitale Erlösquellen jenseits von Sponsoring-Umsätzen

19. Juli 2021

Der Branchentreff Digital Sports & Entertainment in Berlin richtet sich an Unternehmen, Vereine, Verbände, Medien und Agenturen. Am 13. Juli präsentierten über 60 Speaker Learnings und Best Cases – und diskutierten Trends.

ZUM ORIGINALARTIKEL

Sportbusiness setzt auf digitale Innovationen

08. Juli 2021

Die Pandemie klingt aus. Digital bleibt. Am 13. Juli 2021 werden beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ über 60 Speaker auf drei Bühnen die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment Business diskutieren. 

ZUM ORIGINALARTIKEL

Penny, Hertha und bett1 – Sport-News digital

16. September 2020

„Mit einem umfangreichen Hygienekonzept ist es uns gelungen, alle Genehmigungen zu erhalten“, freut sich Hans-Willy Brockes, Chef von ESB Marketing Netzwerk, dem Veranstalter. Aber: Statt 400 Teilnehmer durften nur 140 zum 8. Digital Sports-Kongress ins Berliner Luxushotel Steigenberger.

ZUM ORIGINALARTIKEL

#156: Zurich & der DOSB: Das Erfolgsgeheimnis der 20-jährigen Partnerschaft

30. Oktober 2019

Im Rahmen des ersten Live-Podcasts von Sports Maniac beim Digital Sports & Entertainment in Berlin hat Daniel Sprügel mit Annika Bäcker (Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland) und Marei Lops (Communications Manager, Deutsche Sport Marketing) über diese besondere Partnerschaft und die digitalen Aktivierungen rund um die Olympischen Spiele in Tokio gesprochen.

Zum Podcast

INNOVATIONSFESTIVAL DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Am 21. & 22. Oktober veranstaltete die ESB in Berlin den 8. Digital Sports & Entertainment Kongress.

Zum Originalartikel

Digital Sports & Entertainment – Innovationsfestival des digitalen Sportbusiness

28. Oktober 2019

TikTok, Konami, neue Anwendungen für Teams / Vereine und digitale Fanbindung: Die neuesten Ideen und Innovationen im Sportmarkt wurden letzte Woche beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ in Berlin vorgestellt.

Zum Originalartikel

HPYBET präsentiert Digital-Innovation im Sportwetten-Bereich

Sportwettenanbieter HPYBET präsentierte in Berlin eine digitale Innovation im Bereich der Sportwetten. Mit dem Wettprodukt HPYTRD können Fußball-Fans vom sportlichen Erfolg ihres Vereins kurz-, mittel- und langfristig finanziell profitieren. Der Launch erfolgt im November für Vereine der Deutschen Bundesliga, La Liga, Premier League, Serie A und der Österreichischen Bundesliga. Weitere Ligen und Zusatzprodukte folgen Anfang 2020.

Zum Originalartikel

App lässt Fans mit Profikickern live trainieren

23. Oktober 2019

„Schwitze für deine Mannschaft“ lautet der Schlachtruf, wenn bald Fans mit den Stars im Stadion einlaufen. Und zwar live und von zuhause aus. Das Schweizer Startup „efitiDO“ bringt ein neues Medium für Fans, Athleten, Clubs und Sponsoren auf den Markt. Das Besondere: Livedaten der Kicker samt Stadionfeeling werden als Game verpackt.

Zum Originalartikel

Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness

25. September 2019

Sport ist zum digitalen Erlebnis geworden. Die Branche ist im Umbruch. Viele Sportmarken orientieren sich verstärkt in Richtung Entertainment und setzten auf digitale Fanbindung. Wie wichtig dabei der digitale Pioniergeist ist, zeigt sich am Beispiel der Tour de France, die sich längst als multimediales Event präsentiert. Doch wie gestaltet sich eine Strategie für Aufmerksamkeit und Relevanz in einer digitalen Welt?

Zum Originalartikel

Wie eine Marke klingen muss

04. August 2019

In Zeiten, in denen smarte Lautsprecher, Sprachassistenten und Podcasts auf dem Vormarsch sind, müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie eine Marke klingen muss. Neueste Erkenntnisse dazu liefert der "Soundprofessor" Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND.

Zum Originalartikel

Dein Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169
10117 Berlin