17. November 2022 // Berlin

ZUR ANMELDUNG

DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT ist der Treffpunkt für die deutsche Sport- und Entertainment-Branche.
Bereits zum 10 Mal trifft sich das „Who ist Who“ der Branche am 17. November 2022 zum jährlichen Wissenstransfer in Berlin. Top-Speaker und Experten präsentierten auf drei Bühnen ihre Learnings, Best Cases und diskutierten die wichtigsten Trends im Sportbusiness und Entertainment. 
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für den exklusiven Branchentreff!

IMPRESSIONEN 2021

Artikel

In den Artikeln finden Sie Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lernen Sie die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News

Steuerung von Marketing-Content: Argumente für einen Content Hub

Sie sind überzeugt, dass Ihr Unternehmen von einem Hub für Ihren Marketing-Content profitieren würde, wissen aber nicht so richtig, wie Sie andere davon überzeugen können? Nutzen Sie die folgenden Ergebnisse und machen Sie sich bereit für eine neue Marketing-Ära.

27.04.2022

News

Quick Guide: Kunden-Insights in einer Welt ohne Cookies – weil wir alle anders sind

Die Anforderungen an das Kundenerlebnis verändern sich, und der baldigeVerlust der Drittanbieter-Cookies bedeutet, dass neue Datenstrategien erforderlich sind. Was es dabei zu beachten gibt, erfahren Sie hier!

25.04.2022

News

Neue Strategie bei Conforama

Eine fundierte Marken- und Marktbeobachtung ist eine zentrale Säule beim Aufbau wirksamer Marketing-Strategien und -Massnahmen. Im Interview erläutert MartinKoncilja (Marketing und E-Commerce Director Conforama Schweiz), wie er dabei vorgeht, welche Anforderungen er an Market Insights hat, warum er sich für den Swiss Brand Observer entschieden hat und welche Vorteile er in diesem neuen Tool sieht.

22.04.2022

News
teaser_slc

Umgang mit Corona – Der grosse Ligenvergleich

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen stellt Clubs und Ligen in jeder Sportart vor immer neue und aussergewöhnliche Herausforderungen. Sei es finanziell durch den Wegfall von Zuschauereinnahmen, durch Spielverlegungen und Spielerausfälle oder aber auch im Rahmen der gesellschaftlichen Verantwortung der Clubs. SLC Management hat daher bei den Fans der vier grossen deutschen Sportligen nachgefragt, wie sie den Umgang ihres Lieblingsclubs mit Corona beurteilen (n=9.164).

21.04.2022

News

Einfach, verständlich, differenziert: Wie Marken von Plain Language profitieren

Marken, die man versteht, sind Marken, die man mag. Und von denen man im besten Fall sogar etwas kauft. Nur: Wie stelle ich sicher, dass die Kommunikation auf allen Kanälen nicht nur für mich und meine Kolleg*innen, sondern auch für die Allgemeinheit verständlich ist? Die Lösung heisst Plain Language. Sie sorgt für eine standardisiert runde User Experience und Texte, die von A bis Z durch Einfachheit überzeugen.

20.04.2022

News
Dynavisual_Stadion_Logo

Dynavisual entwickelt optisch aktive Smart-Textilien

Die patentierte Technologie von Dynavisual ermöglicht die Visualisierung von Daten auf textilen Trägern. Das IoT (Internet of Things) erlaubt die Vernetzung und die Interaktion mit den intelligenten Textilien sowie die Datensammlung und Datenanalyse von relevanten Nutzerinformationen. Intelligente Textilien ermöglichen eine grosse Anzahl von Einsatzmöglichkeiten in sehr unterschiedlichen Märkten, wie zum Beispiel Sport- und Freizeit, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Mobilität. 

19.04.2022

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Ihr Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT

Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32

Veranstaltungsort:

dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169

10117 Berlin

esb-Hendrik-Ungelenk