PRESSE
Akkreditierung
Als Veranstalter des Kongresses wollen wir Journalisten einen leichteren Zugang zu Informationen und zur Website ermöglichen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich im Voraus zu akkreditieren. Die Akkreditierung erfolgt jeweils einzig zu journalistischen Zwecken.
Ihr Kontakt für Fragen bezüglich Akkreditierung oder Presseinformationen:
ESB Marketing Netzwerk
presse@esb-online.com
ESB Pressemitteilungen
Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community (25. Oktober 2023)
Die digitale Rendite im Sportmarketing (02. Oktober 2023)
Erstes Manager_Forum mit allen Regionalligisten (07. November 2022)
LIGEN veranstaltet erstmals gemeinsames Manager-Forum mit allen Regionalligisten (31. Oktober 2022)
Digitale Potentiale des Sports (14. Oktober 2022)
Digitale Erlösquellen jenseits von Sponsoring-Umsätzen (15. Juli 2021)
Sportbusiness setzt auf digitale Innovationen (30. Juni 2021)
Digitales Sportmarketing erlebt Corona-Boost (19. Oktober 2020)
Innovationsfestival des digitalen Sportbusiness – Nachbericht (22. September 2019)
Neue App lässt Fans mit Profikickern live trainieren (21. Oktober 2019)
Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness (21. August 2019)
Berichterstattung
Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
27.10.2023
Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress „DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT“ darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können.

Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
25.10.2023
Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress „DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT“ darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können.

Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
26.10.2023
Im Berliner dbb forum wurde beim Kongress "DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT" darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht und wie digitale Assets monetarisiert werden können.

Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
26.10.2023
Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.

DIGITALE REVOLUTION IM SPORT – NEUE BUSINESS-MODELLE UND DIE MACHT DER COMMUNITY
26. Oktober 2023
Mit starken Themen und aufrüttelnden Erkenntnissen ist am 25. Oktober 2023 der DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT Kongress in Berlin über die Bühne gegangen. Die zentralen Fragen lauteten: Wie beflügelt die Digitalisierung das Sportmarketing? Und wie leistet sie letztlich einen signifikanten Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Clubs, Vereine und Marken im Sportbereich? Ein Fazit vorweg: "Digital first" ist noch lange nicht flächendeckend im Sportmarketing angekommen. Aber niemand, der im Sport Business erfolgreich sein will, darf sich den Schlüsselthemen Digitalisierung und Community Building verschließen.

Die digitale Rendite im Sportmarketing
10.10.2023
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?

Das Managerforum der Regionalligen
07. Dezember 2022
Am 17.11. veranstalteten wir gemeinsam mit LEAGUES und unserem Partner ESB Marketing-Netzwerk das erste Manager-Forum der Regionalligen im Rahmen der Konferenz ‘Digital Sports & Entertainment’. Rund 50 Vertreter von Clubs und Verbänden folgten der Einladung nach Berlin und nutzten gemeinsam mit zahlreichen weiteren Veranstaltungsbesuchern aus der Sportbranche die Möglichkeit zum Austausch über die Bereiche Medialisierung, Vermarktung und Sports Performance. Podiumsgäste und Speaker verschiedener Vereine, Verbände und Unternehmen lieferten dazu in unterschiedlichen Vorträgen und Diskussionsrunden spannenden Input, der in anschließenden Netzwerk-Gesprächen vertieft werden konnte.

DSE – mittendrin statt nur dabei
06. Dezember 2022
Der „Digital Sports & Entertainment“-Kongress in Berlin hat auch in diesem Jahr wieder jede Menge Sportbusiness-Experten, Top-Speaker der Branche und Sportinteressierte zusammengebracht. Und mittendrin: das IST mit seinen Bildungsexperten und zehn Studierenden.

Digitale Potenziale des Sports
25. Oktober 2022
Wie sehr digitale Innovationen auch im Sportbusiness Einzug gehaltenhaben, das erfährt man am 17. November 2022 beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ – organisiert vom ESB Marketing Netzwerk. Über 60 Speaker auf drei Bühnen werden die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment-Business diskutieren.

Digitale Potentiale des Sports
16. Oktober 2022
Wie sehr digitale Innovationen auch im Sportbusiness Einzug gehalten haben, können am 17.November 2022 Besucher beim Kongress "Digital Sports Entertainment" erfahren. Über 60 Speaker auf drei Bühnen werden die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment-Business diskutieren.

Digitale Erlösquellen jenseits von Sponsoring-Umsätzen
19. Juli 2021
Der Branchentreff Digital Sports & Entertainment in Berlin richtet sich an Unternehmen, Vereine, Verbände, Medien und Agenturen. Am 13. Juli präsentierten über 60 Speaker Learnings und Best Cases – und diskutierten Trends.

Sportbusiness setzt auf digitale Innovationen
08. Juli 2021
Die Pandemie klingt aus. Digital bleibt. Am 13. Juli 2021 werden beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ über 60 Speaker auf drei Bühnen die wichtigsten Trends im Sport- und Entertainment Business diskutieren.

Penny, Hertha und bett1 – Sport-News digital
16. September 2020
„Mit einem umfangreichen Hygienekonzept ist es uns gelungen, alle Genehmigungen zu erhalten“, freut sich Hans-Willy Brockes, Chef von ESB Marketing Netzwerk, dem Veranstalter. Aber: Statt 400 Teilnehmer durften nur 140 zum 8. Digital Sports-Kongress ins Berliner Luxushotel Steigenberger.

#156: Zurich & der DOSB: Das Erfolgsgeheimnis der 20-jährigen Partnerschaft
30. Oktober 2019
Im Rahmen des ersten Live-Podcasts von Sports Maniac beim Digital Sports & Entertainment in Berlin hat Daniel Sprügel mit Annika Bäcker (Chief Marketing Officer, Zurich Gruppe Deutschland) und Marei Lops (Communications Manager, Deutsche Sport Marketing) über diese besondere Partnerschaft und die digitalen Aktivierungen rund um die Olympischen Spiele in Tokio gesprochen.

INNOVATIONSFESTIVAL DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT
Am 21. & 22. Oktober veranstaltete die ESB in Berlin den 8. Digital Sports & Entertainment Kongress.

Digital Sports & Entertainment – Innovationsfestival des digitalen Sportbusiness
28. Oktober 2019
TikTok, Konami, neue Anwendungen für Teams / Vereine und digitale Fanbindung: Die neuesten Ideen und Innovationen im Sportmarkt wurden letzte Woche beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ in Berlin vorgestellt.

HPYBET präsentiert Digital-Innovation im Sportwetten-Bereich
Sportwettenanbieter HPYBET präsentierte in Berlin eine digitale Innovation im Bereich der Sportwetten. Mit dem Wettprodukt HPYTRD können Fußball-Fans vom sportlichen Erfolg ihres Vereins kurz-, mittel- und langfristig finanziell profitieren. Der Launch erfolgt im November für Vereine der Deutschen Bundesliga, La Liga, Premier League, Serie A und der Österreichischen Bundesliga. Weitere Ligen und Zusatzprodukte folgen Anfang 2020.

App lässt Fans mit Profikickern live trainieren
23. Oktober 2019
„Schwitze für deine Mannschaft“ lautet der Schlachtruf, wenn bald Fans mit den Stars im Stadion einlaufen. Und zwar live und von zuhause aus. Das Schweizer Startup „efitiDO“ bringt ein neues Medium für Fans, Athleten, Clubs und Sponsoren auf den Markt. Das Besondere: Livedaten der Kicker samt Stadionfeeling werden als Game verpackt.

Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness
25. September 2019
Sport ist zum digitalen Erlebnis geworden. Die Branche ist im Umbruch. Viele Sportmarken orientieren sich verstärkt in Richtung Entertainment und setzten auf digitale Fanbindung. Wie wichtig dabei der digitale Pioniergeist ist, zeigt sich am Beispiel der Tour de France, die sich längst als multimediales Event präsentiert. Doch wie gestaltet sich eine Strategie für Aufmerksamkeit und Relevanz in einer digitalen Welt?

Wie eine Marke klingen muss
04. August 2019
In Zeiten, in denen smarte Lautsprecher, Sprachassistenten und Podcasts auf dem Vormarsch sind, müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie eine Marke klingen muss. Neueste Erkenntnisse dazu liefert der "Soundprofessor" Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND.

Dein Ansprechpartner für das DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT
Bei Fragen zum DIGITAL SPORTS & ENTERTAINMENT wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Hendrik Ungelenk
Projektleiter Kongresse
ungelenk@esb-online.com
Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 32
Veranstaltungsort:
dbb forum berlin GmbH
Friedrichstraße 169
10117 Berlin
