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16.04.2021 // Behrends Marketing

So aktiviert Behrends Marketing Fussball-Fans in Coronazeiten

Die Challenge für Netto Marken-Discount: Leeres Stadion! Wie erreichen wir die Fans trotzdem emotional mit unserer Marke?
Behrends Marketings Antwort: Digital!

Was im ersten Gedanken vielleicht nicht für alle passt, funktioniert dennoch: Involvement, Wertschätzung, Motivation, Abwechslung und Mehrwerte sind der Schlüssel für eine erfolgreiche und digitale Fan-Aktivierung.

Behrends Marketing hat mit kreativen Kommunikationslösungen Netto Marken-Discount als Hauptsponsor beim SSV Jahn Regensburg in den Fokus gerückt.

Auch für Behrends Marketing war und ist die Fußball Saison 2020/2021 eine ganz besondere Spielzeit. Trotz 15 Jahre Erfahrung, durch Aktionen bei und mit dem FC Schalke 04, dem Hamburger SV, dem DFB, VFL Bochum oder dem SSV Jahn Regensburg, die aktuelle Saison kommunikativ zu aktivieren war eine besondere Herausforderung. Wo Behrends Marketing sonst seine Live-Expertise anbringt, um Netto Marken-Discount im Stadion den Fans zu präsentieren, musste nun eine digitale Aktivierung entwickelt werden: Vielseitig, emotional, involvierend, Markenwerte transportierend und Produkte involvierend.  

Bahrends Marketings Cases der 2. Bundesliga in der Saison 2020/2021:  

„Netto-Fan-Garten“ – Wer bekommt das neue Heimtrikot zuerst?

Das erste Highlight in einer Fußball-Saison ist für viele Fans die Präsentation des neuen Trikots, oftmals vor vielen tausenden von Fans im Rahmen von Special-Events. Nicht so in 2020. Netto suchte den schönsten SSV Jahn Regensburg Fan-Garten und spendierte dem Sieger ein Grillfest für sich und seine 11 Freunde inkl. Netto-Produkten. In diesem Rahmen wurde dem Gewinner dann durch Vereinsoffizielle das erste Trikot überreicht.    

„Jahn@Home“ - Das Stadionerlebnis für zu Hause

Fans dürfen nicht ins Stadion? Wir bringen das Stadion-Erlebnis zu den Fans nach Hause! Die Einsendung eines digitalen Fan-Selfies ist dabei die Bewerbung um eines der elf Spieltagspakete inkl. Netto Snack-Produkten, SSV Jahn Fan-Utensilien und ein Monatsticket des Pay-TV-Sender Sky.

Das Virtuelle Jahnstadion Regensburg – Zurück ins Stadion!

In Zeiten von „Geisterspielen“ fehlt den Fans das emotionale Spieltagserlebnis und die Möglichkeit, Flagge für ihren Verein zu zeigen. Genau dafür hat Behrends Marketing das „Virtuelle Jahnstadion“ entwickelt. Jahn-Fans können nun ihre Unterstützung von zu Hause aus digital sichtbar machen. Dafür können sie sich auf www.virtuelles-jahnstadion.de mit ihrem Fan-Selfie direkt auf einen Sitzplatz ihrer Wahl in die 3D Heimspielstätte des Jahn Regensburg setzen. Drei Euro kostet ein Ticket, die aber direkt in den Jahn-Nachwuchs fließen.

Fit mit Netto und der Jahnelf

Bewegung für zu Hause: In 13 Folgen der Bewegungs- und Ernährungsserie präsentiert Co-Trainer Andreas Gehlen den Fans, gemeinsam mit jeweils einem Jahn-Profi, Trainingsübungen zum Mitmachen für zu Hause. Die Übungen sind professionell aufbereitet und angeleitet und finden unter kreativer Einbeziehung von Netto-Produkten, wie bspw. der 1,5 Liter Wasserflasche als Gewicht, statt. Abgerundet wird die Serie durch drei Folgen rund um das Thema Ernährung inkl. von Lieblingsgerichten der Jahn-Profis und deren Rezepte zum Nachkochen.

Das sagt die Leiterin der Netto Unternehmenskommunikation Christina Stylianou: „Wir haben gemerkt, dass das super Ergänzungen sind, über die wir sehr emotional mit den Fans kommunizieren können.“

Bilderquelle: Behrends Marketing

Kontakt

BEHRENDS MARKETING
Gero Behrends (Geschäftsführer)
E-Mail: behrends@behrends-marketing.de
Web: behrends-marketing.de

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